Informationen zur Erreichbarkeit des zahnärztlichen Notdienstes in Wermelskirchen

Zahnärztlicher Notdienst Wermelskirchen

Wenn Sie außerhalb der regulären Praxiszeiten zahnmedizinische Hilfe benötigen, kann Ihnen im zahnärztlichen Bereitschaftsdienst geholfen werden. In Nordrhein-Westflalen wird dieser in Zusammenarbeit mit der Zahnärztekammer Nordrhein organisiert und durch die Zahnärzte regional durchgeführt.

Sie erreichen den zahnärztlichen Notdienst unter folgender Rufnummer:

01805 / 98 67 00 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Dort erfahren Sie nach Angabe Ihrer Postleitzahl den für Ihre Region diensthabenden Zahnarzt und können sich auch direkt mit der Praxis verbinden lassen.

Dienstzeiten telefonische Rufbereitschaft:

• Montag, Dienstag, Donnerstag: 18:00 Uhr bis 08:00 Uhr des Folgetages
  • Mittwoch: 13:00 Uhr bis 08:00 Uhr des Folgetages
  • Freitag: 14:00 Uhr bis 08:00 Uhr des Folgetages
  • Samstag, Sonntag, Feiertag: 08:00 Uhr bis 08:00 Uhr des Folgetages

Sprechzeiten in der Notdienstpraxis

Darüber hinaus ist der diensthabende Zahnarzt in seiner Praxis zu folgenden Zeiten anwesend:

• Mittwoch: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag:   10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass der zahnärztliche Bereitschaftsdienst ausschließlich für akute Notfälle und Schmerzbehandlungen eingerichtet ist!