Patienteninformation zum Coronavirus

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir nehmen die aktuelle Situation im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV 2 sehr ernst und halten uns strikt an den Hygieneplan nach Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.

Zusätzlich zu diesen hohen Hygieneanforderungen haben wir in unserer Praxis folgende Maßnahmen ergriffen:

• Wir vergeben unsere Termine aktuell nach Möglichkeit so, dass sich zu keiner Zeit mehrere Personen gleichzeitig im Wartezimmer aufhalten müssen.
  • Installation einer Plexiglaswand zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter im Anmeldebereich, Hinweise zum Abstandsgebot.
  • Bereitstellung von Hand- und Flächendesinfektionsmittel im Anmeldebereich für unsere Patienten.
  • Aushang allgemeiner Informationen und Hinweise zu Covid-19.
  • Behandlung mit Schutzbrille, Mundschutz und zusätzlichem Gesichtsschild.

Darüber hinaus bitten wir um Beachtung folgender Hinweise:

• Im Falle einer möglichen Coronavirus-Infektion bitten wir Sie, unsere Praxis nicht zu betreten, sondern sich vorab telefonisch bei uns zu melden!
  • Laut behördlicher Anordnung ist in unseren Praxisräumlichkeiten mit Ausnahme der direkten Behandlung das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske vorgeschrieben! Dies gilt sowohl für Patienten als auch für Begleitpersonen.
  • Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygieneempfehlungen: regelmäßiges Händewaschen, nicht mit den Händen ins Gesicht fassen, in die Armbeuge husten/niesen etc.
  • Bitte desinfizieren Sie sich bei jedem Betreten und Verlassen der Praxis die Hände!
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir momentan zu Ihrem und unserem Schutz von Begrüßungen per Handschlag absehen.
  • Bitte halten Sie möglichst Abstand von anderen Personen!
  • Sollten Sie selbst grippeähnliche Symptome haben und dringend eine zahnärztliche Notfallbehandlung benötigen, bitte informieren Sie uns vorab telefonisch, sodass wir Ihre Behandlung entsprechend vorbereiten können!

Weitere Informationen zum Coronavirus, Schutzmaßnahmen und der aktuellen Lage erhalten Sie jederzeit auf der Webseite des Robert-Koch-Institutes oder beim kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116 117.